Unterstützungsunterschriften - SALZ-Rosbach

Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützungsunterschriften

Archiv > Kommunalwahl 2016
Bewerberliste SALZ aufgestellt

Die "Soziale Alternative Lebenswerte Zukunft" aus Rosbach - kurz SALZ - beschreitet den nächsten Schritt in Richtung Kommunalwahl 2016. Nachdem die Wählergruppe erst Anfang Dezember gegründet wurde, fand bereits letzten Montag die öffentliche Aufstellungsversammlung im Schnitzelhaus "Stadt Rosbach" statt. Interessierte Gäste konnten sich einbringen und auch auf einen Listenplatz kandidieren. "Leider hält sich das Interesse noch in Grenzen.", so der Vorsitzende Klaus Jacobi. "Vermutlich werden die ewigen Meckerer wieder erst nach der Kommunalwahl begreifen, daß sie hier ihre Chance verpasst haben, auf einer offenen Liste Einfluß auf die Entscheidungen in ihrer Stadt zu nehmen. Demokratie lebt vom mitmachen!"
Nun gilt es in relativ kurzer Zeit alle notwendigen Unterstützungsunterschriften zu sammeln und die notwendigen Behördengänge zu erledigen. Dazu Helge Welker, der schon mehrere Jahre im Rosbacher Parlament saß: "Man stellt an Neulinge im System ziemlich hohe formale Hürden - als ob man sich abschotten möchte. Aber wir sind entschlossen zur Kommunalwahl am 06.03.2016 anzutreten."
Für das Stadtparlament bewerben sich auf den vorderen Plätzen Michael Hentschker, Volker Weidmann, Barbara Treutel, Klaus Jacobi und Helge Welker. Ebenso wurden Bewerberlisten für die Ortbeiräte in allen drei Ortsteilen aufgestellt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü