Kommunalwahl 2016 - SALZ-Rosbach

Direkt zum Seiteninhalt

Kommunalwahl 2016

Wählergruppe SALZ
Kommunalwahl 2016

Die Kommunalwahl 2016 fand am 06. März 2016 statt.
Nach einem ersten "Trendergebnis" haben 4,5% der Rosbacher Bürger uns ihre Stimme gegeben - wir bedanken und recht herzlich dafür.
Diese Trend-Analyse ist aber immer noch recht ungenau, da über die Hälfte der Stimmzettel noch gar nicht ausgezählt wurden. 
Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, daß bei 4846 abgebeben Stimmzetteln 92 Wähler uns ihre volle Punktzahl gegeben haben, d.h. wir haben bereits jetzt 1,9% Zustimmung und damit ziemlich sicher einen Sitz im Stadtparlament. Weitere Stimmen werden sicherlich bei der Auszählung der mit Einzelstimmen markierten Wahlzettel dazu kommen, so daß auch noch ein zweiter Sitz in greifbarer Nähe liegt.

Wir freuen uns auf die Arbeit im Parlament...

[Update 08.03.2016]
Heute liegt nun auch das vorläufige, amtliche Endergebnis vor: mit 4,2% verfehlen wir leider um nur 0,6% einen zweiten Sitz im Stadtparlament. Schade.
Aber die Wähler haben das so entschieden und nun müssen wir die nächsten fünf Jahre das beste daraus machen...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü